Zurzeit gibt es keine Meldungen
Die Stendalbus GmbH wird ab dem 1. April 2023 die Fahrpreise im öffentlichen Busverkehr des Landkreises Stendal anpassen.
Die Preise für Einzelfahrscheine werden um durchschnittlich 9,3 % erhöht. Tageskarten, Wochenkarten und Monatskarten werden ebenfalls angepasst. Zeitkarten, die vor der Tarifanpassung erworben wurden behalten ihre Gültigkeit und können für den jeweils gültigen Zeitraum noch abgefahren werden.
„Die Anpassung der Fahrpreise ist notwendig geworden, um den gestiegenen Kosten im ÖPNV gerecht zu werden. Insbesondere die gestiegenen Kosten für Energie und Personal stellen uns vor erhebliche Herausforderungen“, so Sarah Fretter, Geschäftsführerin der stendalbus GmbH. Eine Anpassung der Fahrpreise sei daher unvermeidlich gewesen.
„Selbstverständlich sind wir auch weiterhin bestrebt, einen möglichst günstigen und kundenfreundlichen öffentlichen Busverkehr im Landkreis Stendal anzubieten. Regelmäßigen Nutzern des ÖPNVs empfehlen wir darüber hinaus den Umstieg auf das Deutschlandticket, welches ab 01.05.2023 zur Verfügung stehen wird.“
Das Deutschlandticket wird zum Start für 49 € pro Monat als monatlich kündbares Abonnenment erhältlich sein. Das Ticket soll – bis auf einen Übergangszeitraum – als digitales Ticket angeboten werden. Nähere Informationen erhalten Sie hier. Der Vorverkauf des Deutschlandtickets startet am 03.04.2023.